Pilates Mattentraining

Pilates dient als ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei welchem Atem und Bewegung miteinander Verknüpft werden. Im Vordergrund steht die zentrale Stabilisierung des Rumpfes mit Hilfe der tiefen Bauch, Rücken und Beckenbodenmuskulatur.

Durch die dynamischen und funktionellen Bewegungen wird die Beweglichkeit des Körpers trainiert und es wird ein uneingeschränkter Bewegungsfluss in allen Gelenken möglich. Ein regelmäßiges Training erhöht die Muskelausdauer und der Teilnehmer lernt seine Kraft zu ökonomisieren und zentrieren und so eine kraftvolle Körpermitte zu entwickeln.

Eine gesunde aufrechte Haltung, eine erhöhte Atemkapazität und eine verbesserte Entspannungsfähigkeit können schon nach wenigen Wochen Training beobachtet werden.

Kontakt:

Cardio & Spine Health Center
Aschaffstraße 1
63773 Goldbach

06021 - 584 038 4
06021 - 583 91 99
Schreiben Sie uns



Kurstermine: